Google hat’s eröffnet. Die Buchsuche!

Unter books.google.de kann man Bücher nach Stichwörtern durchsuchen.

Etwas Mißverständlich finde ich noch  „Suche nach Bücher mit Vollansicht“. D.h. es werden nur Bücher angezeigt, die komplett frei bei Google angeschaut werden können.

Sonst findet man auch Bücher, die aufgrund dessen, dass sie noch im Buchhandel erhältlich sind nur mit eingeschränkter Seitenzahl dargestellt werden.

Ein Sitz reicht!

… liebe Freunde, „Querdenker“, Vordenker,
Visionäre, Zustandsverbesserer,Betroffene und
verantwortungsvolle Europäer!

banner_big_1.gif
Es geht auch anders!

Das Europäische Parlament tagt nicht nur in Brüssel. Einmal pro Monat zieht das komplette Parlament nach Straßburg um, mit allen Abgeordneten und Mitarbeitern, mit vielen Akten und Material. Der monatliche Umzug kostet den europäischen Steuerzahler über 200 Millionen Euro pro Jahr. Und Frankreich will diese Verschwendung zu seinem Gunsten und der Ehre der Nation natürlich auf alle Ewigkeit festschreiben.

Das muss aber keineswegs so bleiben.

Die europäische Kommission kann nach Artikel 47 des Verfassungsentwurfs von den Unionsbürgern aufgefordert werden, im Rahmen ihrer Befugnisse einen Gesetzentwurf zu einem bestimmten Thema vorzulegen.

Voraussetzung sind eine Million Unterschriften.

Eine Gruppe von Europarlamentariern hat die Initiative „oneseat“ ins Leben gerufen, um Brüssel zum einzigen Sitz des Europäischen Parlaments zu machen. Sie hat in zwei Tagen fast 25.000 digitale Unterschriften gesammelt, inzwischen sind es fast schon 700.000.

Es fehlen also noch ein paar vernünftige europäische Buerger, die mit ihrer Unterschrift bei www.oneseat.eu< dazu beitragen, diesen ebenso teuren wie überflüssigen Zopf abzuschneiden

Hinsurfen, eintragen und diese Mail an ein paar andere Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiterleiten!

Mehr Informationen und den aktuellen Stand gibt’s auf der gleichen Seite

EIN SITZ REICHT !

[via Email, danke Klaus]

Getting Things Done mit GoogleMail und Firefox

David Allens „Getting Things Done“ (deutsch: Wie ich die Dinge geregelt kriege) ist eine Philosophie seine Handlungen zu strukturieren und zu organisieren.

Das System arbeitet mit Listen, wo nach eigenen Kriterien geordnet die nächsten Schritte gesammelt und dann abgearbeitet werden können.

Alexandra hat dies ja schon mehrfach gut dargestellt, wie sie dieses System einsetzt.
GTDGmail beschreibt die Integration dieses Denkansatzes in das Mailsystem von Googlemail und selbst ein Plugin für den Firefox zur vereinfachten Arbeitsweise gibt’s bereits dazu.

Ich werd’s bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren und dann hier berichten.

[via Lifehacker]

Weiterbildung in Regensburg

Genau da bin ich jetzt, im schönen Regensburg.

Gestern bin ich hier angekommen, um in einer 2wöchigen Ausbildung (+weitere Wochenenden im Herbst) den NLP-Practitioner beim INLP zu machen.
Mein Schwesterchen, übrigens mal wieder was schreiben könnte, die Faule, läßt mich gottseidank bei sich wohnen, während sie sich in der Sonne Italiens am Strand räkelt.

Dann ist mir gestern noch was sehr lustiges passiert. Als ich losfuhr nach Regensburg hab‘ ich mein Handy vergessen, d.h. ich bin jetzt 2 Wochen nicht mobil erreichbar und hab‘ auch keine Uhr bei mir…. irgendwie ist das befreiend. 😉

Ich werd‘ hier gelegentlich etwas über die Ausbildung schreiben, allerdings werd‘ ich keine direkten, persönlichen Stories daraus bringen, da dies natürlich unter die selbstauferlegte Schweigepflicht der Gruppe fällt. Aber laßt euch überraschen, was es doch noch zu lesen gibt.

Windows Life Writer im Test

Dann testen wir doch mal den Windows Life Writer, der momentan in Beta erhältlich ist.

Das Runterladen und Installieren war einfach, sogar das Anmelden meines WordPress Blogs funktioniert reibungslos. Ich mußte nur URL, Benutzername und Passwort angeben. Der Life Writer hat sich dann das Interface selbst gesucht und z.B. die Kategorien selbst sich geholt.

Scheinbar kann der Life Writer auch die Layout-Optionen von diversen Blogssystemen sich holen und dann im Preview beim Schreiben gleich so darstellen, wie es dann im Blog aussieht. Bei meinem WordPress blog hat dies leider nicht funktioniert.

Bilder einfügen kann er angeblich auch, das werde ich hier noch testen.

In der Preview hat’s schonmal gut geklappt und man kann sogar diverse Styles und das Text wrapping bestimmen.

Der Life Writer erlaubt das Einfügen von Keywords und mein Test wird zeigen, ob der UTW die verarbeiten kann.

Selbst Trackbacks lassen sich mit dem Tool angeben. Warum sich also noch einloggen?

Eigentlich ganz einfach. Das Tool ist noch Beta, es steht nur in englisch momentan zur Verfügung. So wie es aussieht hat Microsoft ein SDK zur Verfügung gestellt und so wird es wohl über kurz oder lang viele Erweiterungen in Form von Plugins geben.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

[via Techmonster]

EDIT: das mit den Bildern klappt hervorragend, was nicht geht sind Umlaute (mein Blog läuft auf iso-8859-1). Mal sehen, ob es mit UTF-8 funktioniert. Das direkte Einbinden der Keywords als Tags für den UTW klappt leider auch nicht. …aber ist ja noch beta… *g*

Warum ich blogge?

Die liebe Alexandra hat mich mit einem Stöckchen beschmissen… btw, das Stöckchen hat donvanone ausgeteilt und verfolgt das auch mit, allerdings sind hier irgendwo in der Kette die IDs ausgegangen. *g*

Warum bloggst Du?
Weil ich’s kann!

Seit wann bloggst Du?
Seit April 05 hier und schon einige Zeit auf meinem ganz tatsächlich mir gehörenden blog.

Selbstportrait
Ich bin 32, verheiratet, angestellt und selbstständig. 🙂

Warum lesen deine Leser Deinen Blog?
Wie Leser? liest hier doch noch wer mit?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
„wordpress bilder automatisch verkleinern“

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Wie Aufmerksamkeit? Ich schreib doch nur für mich! 😉

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Den Robert les ich schon sehr gern.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
DonVanone

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Ich schmeiß nix weiter, wer will kann es hier ja aufgreifen.

Kostenlos Telefonieren

und peter zahlt!
Wie???
doch tatsächlich. Unter peterzahlt.de betreibt goyellow eine Seite auf der man die eigene und die Zielrufnummer aus Deutschland, Frankreis, UK, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien oder USA&Kanada einträgt und im Anschluß kann man 30 Minuten kostenlos telefonieren. Im Gegenzug wird dann Werbung eingeblendet.
Ob das noch gesund ist, wenn eine Firma so das Geld zum Fenster rausschmeisst?

[via Basicthinking]