Mein Name ist lustig

Da ich mit Nachnamen den etwas seltsamen Namen „Unverdorben“ trage habe ich bereits seit meiner Kindheit jeden auch nur möglichen Witz darüber gehört. Ahja, wer wissen will wo der Name herkommt guck mal hier.
Aber das lustigste, das mir je damit passiert war folgendes:
Ich war mal in der Jugendarbeit ehrenamtlich recht aktiv und besuchte zusammen mit netten KollegInnen eine Konferenz eines Jugendverbandes. Und wie das bei solchen Veranstaltungen üblich ist, muss man sich dabei bei Ankunft registrieren.
Wir waren von unserer Sektion zu dritt dort und standen an der Theke, um uns anzumelden. Meine Kollegin vor mir wurde nach dem Namen gefragt und sie antwortete wahrheitsgemäß mit: „Schön“. Die Dame am Empfang guckte schon etwas irritiert.
Als ich dann dran kam und sagte, mein Name sei „Unverdorben“ riß die Frau die Augen auf und rief: „Ehrlich?“
Darauf mein Kollege hinter mir: „Nein, das bin ich!“

Somit waren auf dieser Konferenz von uns die Teilnehmer: Schön, Unverdorben und Ehrlich. 🙂