Von der Semmel zum Müsli

Ich mache regelmäßig eine Heilfastenkur und bin wohl nicht der einzige Blogger, der sowas betreibt. Normalerweise entledige ich mich so alle 2 Jahre alten Schlacken und auch ein paar überflüssigen Pfunden nach den Regeln von Franz Xaver Mayr, einem österreichischen Arzt, der im letzten Jahrhundert die Übel aller körperlicher Gebrechen im Darm festgestellt hat und eine Kur entwickelt hat, die es einem besser gehen läßt.
Die Basis sind alte Weißbrotsemmeln, von denen man eine zum Frühstück und eine zu Mittag mit kleinen Bissen und sehr gut durchgekaut und durchgespeichelt verzehren darf.

Fastensemmel
Fastensemmel

Übrigens, auch unser Altbundeskanzler Birne Kohl hat sich regelmäßig einer F.X. Mayr Kur unterzogen, was aber jetzt nicht gegen sie sprechen sollte. 🙂
Das wichtigste bei jeder Kur ist ja das Aufbauen danach und je langsamer man das macht und mit hochwertigen und guten Lebensmitteln um so besser ist das für den Körper und auch für das Gewicht.
Darum freut es mich riesig, dass ich bei den Jungs von mymuesli ein riesen Freßpaket mit Müsli gewonnen habe. Ein erster Teil kam schonmal an. DANKE!
Mymuesli Lieferung
Mymuesli Lieferung