Römer sind im Dorf

Nachdem schon unglaublich, unbeschreiblich viele Medien über die 10 Burschen geschrieben haben, sind sie mir heute einfach so über den Weg gelaufen. 10 Regensburger Geschichtsstudenten erleben 30 Tage lang das Leben der römischen Soldaten und so sind heute bei uns in Haardorf durchmarschiert und haben vor der Kreuzbergkirche kurz rast gemacht. In Originalausrüstung der römischen Soldaten des 3. Jahrhunderts n. Christus marschieren sie insgesamt 500km an der Donau entlang… und das mit 30kg Marschgepäck. Da kann ich genauso wie es der Robert geschrieben hat nur meinen Hut ziehen!

Die Zeiten werden schlechter…

… wenn sowas passiert:

Heute in der Tageszeitung bei uns:

Moos. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag haben bislang unbekannte Täter in Moos das Fahrzeug-Emblem eines Mazdas gestohlen. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Kirchplatz abgestellt. Um an den Chrom-Schriftzug zu kommen, benutzten die Diebe laut Polizeibericht einen Schraubenzieher oder einen ähnlichen Gegenstand. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling entgegen.

Früher wurde noch der Stern geklaut und heute ein Mazda-Emblem… Da versteh einer die Welt?