Leider nicht

Eigentlich wäre ja morgen die Kaffeefahrt, bei der ich mitfahren wollte, um mal zu sehen wie das läuft und eventuell die Polizei vorbeizuschicken.

Das wird aber leider nichts aus folgenden Gründen:

  • Die lokale Polizeidienststelle hat mich ziemlich abblitzen lassen
  • Es wollte jemand mitfahren, der sich nicht mehr gemeldet hat und ich dann zulange mit der Anmeldung gewartet habe
  • Mir ist ein weiterer Termin dazwischengekommen

Das sind dann doch zu viele Gründe, die dagegen sprechen…

Schade um die vielen Omis und Opis, die wieder meineserachtens komplett überteuerten Krimskrams mit nachhause nehmen werden, aber keine versprochenen 1500,00 € Gewinn bekommen.

Wolf im Schafspelz

Vor zwei Tagen war im Bayerischen Fernsehen eine Sendung zur bayerischen Landtagswahl bei der die sog. kleinen Parteien vorgestellt wurden. Jeder „Spitzenkandidat“ der nicht im Landtag vertretenen Parteien hatte in 2 Runden eine Redezeit von 5 Minuten und musste Fragen von 2 Moderatoren beantworten.
U.a. war auch die NPD mit ihrem Kandidaten Sascha Roßmüller vertreten, der ziemlich schwach und unkritisch befragt Allgemeinplätze von sich gegeben hat, die Moderatoren es versäumt haben die eigentlichen Ziele des Herrn Roßmüllers zu erfragen, die seinen politischen Gegner schonmal Morddrohungen entgegengebracht hat.
Danach kam der Spitzenkandidat der ÖDP, Bernhard Suttner, der die Fragen des Moderators nicht beantwortete sondern sich empörte über die Plattform, die man der NPD bot und im Anschluß die Sendung auch vorzeitig verließ.

Chapeau, Herr Suttner!
Die Schneid hatte sonst keiner der Kandidaten, der z.T. sich extrem schwach präsentierenden Kandidaten.
Hätten die Moderatoren ihre Aufgabe erfüllt wäre diese Aktion sicherlich nicht notwendig gewesen aber so finde ich diese Entscheidung von Herrn Suttner respektabel.

Bargeldregen

Am Samstag ist folgender Brief in meinem Postkasten gelandet:

Eilsende-Erinnerung
Letzte Einladung
Wenn Sie sich nicht melden, können wir Ihnen Herr Unverdorben, Ihren Gewinn nicht überreichen/auszahlen.
Wir gratulieren!
Zentrale Gewinnverteilung

Dann folgt der ziemlich lange Text:

Betr.: Auszahlungsmitteilung für Herr Unverdorben.
Sehr geehrter Herr Unverdorben,
selten haben wir die Gelegenheit einen Hauptgewinner zu benachrichtigen. Doch Familie Günther K. aus Mannheim und Frau Hedwig B. aus Cuxhaven haben mit unserem Gewinnspiel einen Bargeldgewinn gewonnen (schauen Sie auf unser Beiblatt).
Sie haben unverständlicher Weise auf unser erstes Schreiben nicht reagiert, was uns sehr komisch vorkommt.

Mir nicht, denn ich hab bisher kein anderes Schreiben erhalten.

Wir geben Ihnen noch mal die Gelegenheit, Ihren Gewinn entgegenzunehmen. Da wir am 01.10.2008 zufällig nochmal in XXX sind, um einige unserer Gäste zu einer schönen Ausflugsfahrt in Ihrer Region zur Weinverköstigung mitzunehmen, geben wir Ihnen letztmalig die Möglichkeit mitzufahren, um sich Ihren Gewinn bei uns abzuholen. Denn wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie
Herr Unverdorben, der nächste Hauptgewinner sind. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt folgt ein Kasten mit grüner Schrift

2. Preis
1500 € in Bar

jetzt folgt in schwer lesbarer gelber Schrift auf grauem Grund:

nominiert ist

jetzt geht es weiter mit schwarz auf grau:

Rubbellosgewinner
Herr Unverdorben

Jetzt geht der normale Text weiter:

Ihren Gewinn werden wir Ihnen auf der Sonderfahrt in Bar und in Euro auszahlen. Darauf mein Wort. Für die Auszahlung des Bargeldgewinns brauchen wir den Personalausweis. Sie und bis zu drei weitere Personen brauchen für diese Fahrt natürlich nichts zu bezahlen und können trotzdem alle Leistungen in Anspruch nehmen. Wir geben zudem ein leckeres kostenloses Frühstück mit Freigetränk aus. Und zum Abschluß darf ein reichhaltiges Mittagessen auch nicht fehlen. Sie und Ihre Gäste zahlen keinen einzigen Cent 0,00 Euro, alles kostenlos. PS: Wir verpflichten uns zur Ausgabe Ihres Gewinns in Bar und ungeteilt. Die Ausgabe erfolgt garantiert auf unserer Ausflugsfahrt.

Auf der Rückseite sind dann noch ziemlich hässlich freigestellte Bilder vom Frühstück, Mittagessen und Getränken.
Die Antwortkarte soll man übrigens an das
Servicebüro Heiz Müller
Postfach 1121
49627 Essen
schicken.
Es handelt sich hier meineserachtens wie in vielen Quellen im Internet zu finden ist um eine unseriöse Kaffeefahrt, bei der alte Leute abgezockt werden sollen.
Die einzige Möglichkeit darauf zu reagieren ist entweder gar nicht oder mitzufahren und die Veranstaltung per Ordnungsamt und Polizei zu sprengen.
Ich hab‘ zufällig am 1.10. Urlaub! 😉
Hat jemand Lust mitzukommen?

Update:
Mittlerweile gibt es einige zusätzliche Adressen, die hier verwendet werden:
NRC Vertrieb in Cloppenburg
Planungsbüro Stolz in Quakenbrück
P&V Planung & Vertrieb in Bremen