Spiel mit dem Tod

zu den Fotos über die mutmaßliche Störung der Totenruhe:

Nicht dass ich das Verhalten der Soldaten entschuldigen möchte, aber wundern tut es mich nicht, dass so was passiert, wenn Menschen aus einer Gesellschaft, in der der Tod tabuisiert wird in einen Krieg geschickt werden.

Viele von uns können mit dem Thema einfach nicht umgehen.

naja, wer die Werbung aus den 70ern noch kennt, weiß wie der Spruch zuende geht.

von „innen“. Damit wurde für ein paar Pillen geworben, die für feste Fingernägel und glatte, straffe Haut sorgen sollten.

Im übertragenen Sinne könnte man den Werbespruch auch anders auffassen:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber wie kommt sie da rein? Viele behaupten ja, dass Schönheit durch das überall in der Öffentlichkeit dargestellte und vertretene „Ideal“ (v. griechisch Idolon=Abbild) hervorgerufen wird.

Die Kampagne für echte Schönheit (campaignforreallybeauty.com) hat sich zum Ziel gesetzt die Menschen wieder als Schönheitsideal zu besetzen und nicht aufgeblasene und ge“pimp“te Abbilder von Menschen.

Dazu haben sie einen hervorragenden Kurzfilm gedreht, der zeigt, wie aus einem Mensch durch Schminke und Photoshop ein Werbeabbild wird.

Getragen wird die Aktion vom Dove self esteem fund, also einer Stiftung eines Seifenherstellers.

[via boingboing]

Fernsehen ist super,

vor allem, wenn man selber drin auftritt. 🙂

Man lernt eine Menge netter Leute kennen, z.B. die hervorragenden Betreuer von Grundy Light Entertainment. Danke Tatjana und Rene, ihr habe einen super Job gemacht.

Dann waren da die anderen Kandidaten:

Der Hans, der früher Türkisch-Übersetzer war, was man ihm in seiner Miesbacher Tracht allerdings echt nicht angesehen hat, dann der Franz-Notger, der als Steueranwalt arbeitet, aber nicht so aussieht ;-),… (ich lass jetzt mal ein paar aus, ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich!) … die Bärbel, die Hausschweine ihr eigen nennt und die Simone, die in der Touristikbranche im Allgäu arbeitet und tatsächlich so lieb war, mir hinterher ein druckfrisches Prospekt von Sonthofen zu schicken, um mich heiß auf das Gleitschirmfliegen am Tegelberg zu machen. Danke sehr dafür!
Ich glaub‘ da muß ich wirklich bald mal hinfahren…

Der Moderator Markus Othmer ist auch richtig nett, selbst als die Kamera ausgeschaltet waren und er hat bei mir einen ganz natürlichen, normalen und angenehmen Eindruck hinterlassen.

Achja, wer sehen will, wie es dort gelaufen ist, der muß am 4.11. um 15.15 Uhr den Bayerischen Rundfunk einschalten und sich das Bayernquiz ansehen.

Wer selber teilnehmen will, findet eine Möglichkeit zur Anmeldung hier.

Fotos free for use

Wer sucht nicht nach Bildern, die er in Webprojekten, Präsentationen, etc. einfach so benutzen darf.

Das Web bietet dafür natürlich ungeahnte Quellen, aber weiß man denn ob die Benutzung erlaubt ist? Ich nutze dafür bisher StockImage-Dienste wie z.B. photocase und fotolia die dann zum Teil nicht kostenlos aber sehr günstig Bilder zur Benutzung freigeben.

Bei eConsultant und seinen hervorragenden Listen gibt’s unter anderem auch die Top 28 Free Stock Photos sites.

Neu ist jetzt eine Suchmaschine namens yotophoto, bei der man frei verfügbare Fotos die in verschiedenen Quellen im Internet zu finden sind nach Schlagworten und Farben durchsuchen kann. Es wird einem bei der Übersicht der Suchergebnisse, die Bildquelle, die Lizenz und die Auflösung des Bildes angegeben.

Und zudem gibt’s für die Benutzer von Firefox gleich noch eine Erweiterung zur Integration in den Browser. *gleichmalausprobier*

[yotophoto gefunden bei einfach-persönlich]

Ich komm ins Fernsehen

Wer von Euch kenn noch die Rolle des Frühpensionärs Herbert Görgen? Ingolf Lück spielte den in der Comedy Sendung „RTL Samstag nacht“. Dort wurde Herr Görgen in brauner Weste und meist in seinem Wohnzimmer in Gelsenkirchener Barock von Bastian Pastewka interviewt. Am Ende stellte Herr Görgen steht’s die Frage: „Komm ich jetzt ins Fernsehen?“

Ich brauch die Frage nicht mehr stellen, denn ich fahre jetzt dann zu einer Aufzeichnung der Sendung „Das Bayernquiz„, wo in der ich als Kandidat teilnehme.

Irgendwie bin ich schon etwas aufgeregt, aber ich bin sicher, dass es spassig und erfolgreich für mich laufen wird. Ich werd‘ auch nicht, wie Herr Görgen immer die „Ilse vom Sparmarkt“ grüßen. 😉

Vielleicht berichte ich ja hinterher, wie es gelaufen ist, allerdings darf ich bis zur Ausstrahlung, die dann im November stattfindet nichts über das Ergebnis (gewonnen oder nicht, wieviel, etc.) verraten.

Ich geh‘ dann mal Klamotten aussuchen….

Trackback SPAM trotz TBValidator

Scheinbar haben unsere Spammer-FreundeNasen eine Möglichkeit gefunden, den TBValidator zu umgehen. Bei mir kommt verstärkt Trackback-Spam rein, der keine gültige Adresse angibt, aber doch durch den Validator rutscht, obwohl dieser prüft, dass eine gültiger Backlink auf meine Seite hinterlegt ist.

Wie die Burschen das machen ist mir echt schleierhaft… *grgrgrrrrrr*