Langsam reicht das Holz zum Einheizen im Winter

Nati hat mich mit ’nem Stöckchen beschmissen…

dann greif ich es doch mal auf und spiel damit:

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Ich hab‘ mich erst seit 2 Tagen mit ClipInc von der Firma Tobit auseinandergesetzt. Das Freeware-Tool kann aus Radiostreams aus dem Internet oder aus aufgenommenen Sendern über die Soundkarte MP3s automatisch extrahieren.
Deshalb sind auf meinem Compi die kompletten Musik-Daten der Sender
Sky.fm mostly classical
Sky.fm classical guitar
der letzten 2 Tage gespeichert. Extrahiert hab‘ ich daraus automatisch ca. 800MB klassische Musik und das völlig legal.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast…
Ist schon lange her… es war „Run to you“ von Judy Bailey

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
Bei uns im Büro dudelt Bayern3 also war es irgendso ein chart-dingens Gedudel. 😉

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.
Cat Stevens – Father and Son
Enya – A Day Without Rain
Steve Miller Band – The Joker
Peter Gabriel – Solsbury Hills
Dexys Midnight Runners – Come on Eileen
Patrick’s Snake – Der Klassendepp

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Leuten) und warum?

Dem Raggle Taggle Blog Salon Horscht, weil der schreibt sowieso immer über Musik.
Indivisuell, da kenn ich zuwenig Ihren Musikgeschmack.
Marcel Widmer, weil er Schweizer ist. 🙂

Ein Gedanke zu „Langsam reicht das Holz zum Einheizen im Winter“

Kommentare sind geschlossen.