B-Klasse… stimmt!

Ich war heut auf Dienstreise und habe ein paar Kollegen an einem anderen Standort besucht.
Das machen wir grundsätzlich mit Leihwägen, sodass ich immer mal wieder andere Fahrzeuge als meinen eigenen Opel Zafira zu fahren bekomme.
Heute war es ein Daimler Mercedes Benz B-Klasse mit der kleinsten Benzin-Motorisierung und Automatikgetriebe.
Für die Fahrt von Deggendorf nach Kaufbeuren und zurück hat sich die Tankanzeige heftigst nach unten bewegt und der Boardcomputer einen Verbrauch von 9,6l/100km für diese Fahrt angezeigt. Jetzt bin ich aber nicht die ganze Zeit Vollgas auf der Autobahn gerauscht. Zudem war bei 160km/h Schluss.
Meineserachtens ist dieses Auto in dieser Motorisierung zu lahm und schluckt zuviel… und es wundert mich nicht, das der Spiegel schreibt, dass Mercedes Benz Schlußlicht beim CO2-Ausstoß ist.

3 Gedanken zu „B-Klasse… stimmt!“

  1. Da bin ich gespannt drauf! V.a. glaub ich nicht dass das so schnell passiert.
    Der Hauptinvestor in der Automobilbranche ist die Ölindustrie und die werden alles tun um sparsamere und/oder Alternative-Antriebe zu fördern.

Kommentare sind geschlossen.