Wir haben letzten November von unserer Vermieterin eine neue Garage bekommen. So ein Fertigteilding, das aussieht wie eine Schachtel mit Garagentor.

Mich hat das Teil schon immer etwas genervt. Zum einen ist’s hässlich zum anderen hält das Garagentor nicht so wie es das soll.

Gestern (Neujahr) passierte folgendes:

Nach spätem Aufstehen ertönt kurz darauf die Feuerwehrsirene bei uns im Ort. Als aktiver Feuerwehrmann heißt das dann auf zum Einsatz. Also noch schnell umgezogen, Frau geküßt, Schlüssel genommen und raus. Es war ziemlich windig und hat geregnet.
Garage aufgesperrt, Tor hochgeschoben bis es hält, ins Auto gestiegen, angelassen, Rückwärtsgang eingelegt, Gas, Kupplung, losgerollt…… Gekracht

Das Tor hat nicht gehalten, sondern meine Antenne aus dem Antennenfuß gerissen und meines Autos Lack einen tiefen Kratzer beigebracht.

Jetzt funktioniert Autoradio und Navi nicht mehr richtig und ich hab‘ den Antennfuß erstmal mit Tape beklebt, damit kein Wasser reinläuft und mir der Himmel verschimmelt.

Als nächstes wird die Garagenfirma angerufen und Rabatz gemacht. Das blöde Tor hätte auch jemanden auf den Kopf fallen können, zum Glück wars nur mein Auto.

Und was hab‘ ich draus gelernt? Wenn mich ein technisches Gerät schon von Anfang an nervt und nicht richtig funktioniert tue ich in Zukunft gleich was dagegen, bevor etwas passiert.

PS:  Die Feuerwehrsirene war ein Fehlalarm aufgrund eines Kurzschlusses in einem Krankenhaus hier in der Nähe.