Wie es Anfing bei mir…

Jörg Petermann stellt in seinem Blog „einfach persönlich“ folgende Fragen:

  1. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
  2. Wer war Euer Geburtshelfer?
  3. Was begeistert Euch daran?

Die will ich doch dann mal beantworten:

  1. Wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte mich für die Arbeit über Wissensmanagement schlau gemacht und war bei jemanden (siehe 2.), der mir zum Thema sehr viele Fragen beantwortet hat. Irgendwie hörte sich das so interessant an, daß ich es einfach selbst ausprobieren wollte.
  2. Dieser Geburtshelfer war Siegfried Hirsch, der RSS-Blogger.
  3. Mich fasziniert die Möglichkeit des Austauschs, die zumeist netten Leute, die man kennenlernt und die freundlichen Kontakte die sich daraus ergeben. Eigentlich schreibe ich meinen Blog zwar nur für mich, um ein paar meiner Gedanken zu sammeln und zu sortieren, nichtsdestotrotz ist die Kommunikationsmöglichkeit ein schönes „Zuckerl“.

7 Gedanken zu „Wie es Anfing bei mir…“

  1. Hallo Claudia,

    ich schmeiß doch gerne Stöckchen rum 😉
    schaunma mal, ob noch wer eins fängt *g*

    du mußt meine Trackback URL in Deine Weblog-Software einfügen.

    lg
    Martin

  2. Ei, de Maddin!

    Ich bin immer wieder „übergerascht“: nun macht der Maddin auch noch Musik, und benötigt wohl einige Akkorde mehr, als unsereins mit derlei drei.

    Trotzdem bin ich wohl hoffentlich einer der „netten“ Leute, der mit meinem „dreckigen“ Raggle Taggle Blog Salon nicht unbedingt in diese Kerbe trifft, aber trotzdem versuche ich, mit meinen noch jungen Jahren etwas freundliches und interessantes auf die Beine zu stellen und ich freue mich über die vielfältige Resonnanz.

    Claudia ist herzlich eingeladen!

    „Mit Stöckchen rumschmeißen“ – das kennt der Norddeutsche nicht. Hier wird allenfalls geboßelt!

  3. @ Horst

    naja, das mit den Akkorden ist so eine Sache… am besten man spielt die Noten einzeln *g*
    Aber ich werd’s sicherlich nicht schaffen zu den Legenden zu zählen, über die Du blogst. Aber hauptsache es macht Spaß, denn deshalb spielen wir zusammen.

    boßeln? Ist das nicht so ein spiel wo man mit ’nem Stock versucht in der Mannschaft soweit wie möglich zu kommen? Oder nimmt man da doch einen Teebeutel? 😉

    Stöckchen schmeißen geht einfacher: Du greifst das Stöckchen jetzt bei mir auf und beantwortest die Fragen die da oben stehen in Deinem Blog und setzt einen Trackback bei mir.

  4. Pingback: Raggle Taggle Blog Salon

Kommentare sind geschlossen.