naja, wer die Werbung aus den 70ern noch kennt, weiß wie der Spruch zuende geht.

von „innen“. Damit wurde für ein paar Pillen geworben, die für feste Fingernägel und glatte, straffe Haut sorgen sollten.

Im übertragenen Sinne könnte man den Werbespruch auch anders auffassen:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber wie kommt sie da rein? Viele behaupten ja, dass Schönheit durch das überall in der Öffentlichkeit dargestellte und vertretene „Ideal“ (v. griechisch Idolon=Abbild) hervorgerufen wird.

Die Kampagne für echte Schönheit (campaignforreallybeauty.com) hat sich zum Ziel gesetzt die Menschen wieder als Schönheitsideal zu besetzen und nicht aufgeblasene und ge“pimp“te Abbilder von Menschen.

Dazu haben sie einen hervorragenden Kurzfilm gedreht, der zeigt, wie aus einem Mensch durch Schminke und Photoshop ein Werbeabbild wird.

Getragen wird die Aktion vom Dove self esteem fund, also einer Stiftung eines Seifenherstellers.

[via boingboing]

Ein Gedanke zu „“

Kommentare sind geschlossen.