Umzug, die erste

Virtuelle Umzüge sind mit vielen Vorbereitungen verbunden und es gilt das gleiche wie bei realen Umzügen.
Ist zum Umzugstermin bereits alles notwendige getan? Möchte man noch auf einer Baustelle schreiben? Welche Funktionen muß das neue Heim bieten?

Die gleiche Frage stelle ich mich momentan auch im Realen. Heute war der erste Vorbereitungstag im „neuen“ Haus. Wir haben das ganze mit einer kräftigen Einräucherung begonnen und mit Schlitze schlagen und Decken durchbohren für Netzwerk und Telefonanschlüsse weitergeführt. Morgen geht’s ans Verputzen und ich werd‘ die Maurerkelle schwingen.
Der Nachteil zum virtuellen Umzug ist, daß hier der Umzugstermin fix feststeht, weil man hat ja die Wohnung gekündigt. Am 27.12.2005 kommen hoffentlich ein Schwung Freunde und ein großer Laster und bringen eine riesige Menge an Möbel und Hausrat, nichtzuvergessen das 1,60 lange Aquarium aus unserer Wohnung in das Haus.
Ich freu mich schon drauf oder wie Benjamin Franklin einst sagte:

Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. (Three removes are as bad as a fire.)

5 Gedanken zu „Umzug, die erste“

  1. Hallo Martin!

    Glückwunsch zum Umzug – Teil 1. Auf meinem Laptop wird die Überschrift „Wissen macht nix“ nur ganz schlecht angezeigt, vielleicht magst Du da am Layout schrauben (mehr Kontrast zu dem beigen Hintergrund). Ansonsten find ich die Farben ganz nett, schönes Linoleum da im Hintergrund – Du merkst, ich hab noch einen Fußbodenleger an der Klatsche *grins* — Wenn ich Deine Seite jetzt in mein Newsbee stopfen will, muss ich dann bei Meta das gültige XHTML abonnieren? *spotz* ich hab ja sowas von null Ahnung. Jedenfalls ist da kein RSS. Bin ja schon auf Deine Berichte zum realen Umzug gespannt… speziell FS…

  2. Hallo Claudia,
    danke für die Glückwünsche hier… das mit der Überschrift schau ich mir an und wähl mal eine etwas kontrastreichere Farbe aus…
    Du findest gaaaaaanz unten die RSS-Feeds für meine Einträge (Entries (RSS)) oder Einträge mit Kommentaren (Comments (RSS)).

  3. ich wußte gar nicht, dass Häuser schreiben können… 😉
    Aber wer von SEO so viel versteht wie du, liebes Haus, findet auch diese Information schnell raus. 😉

Kommentare sind geschlossen.