Ultimative Tips gegen…

…Blasenentzündung für Männer!

jetzt hat mich tatsächlich für fast 2 Wochen eine Blasenentzündung ausgeknockt. Dies hat meinen Respekt vor dem Teil der Bevölkerung, der öfter an sowas leidet deutlich gehoben. Mädels, ihr habt’s nicht schön!!
Als Mann ist das aber auch ganz schön lästig, dafür kommt es seltener vor. Hier meine Tips, um der Seuche Herr zu werden:

  • Slips anstatt Boxershorts!!!
  • Wärme, Wärme, Wärme, also Wärmflasche, eingeheizte Toilette, etc.
  • trinken, trinken, trinken (kein Bier, sondern Tee, am Besten Bärentraubenblättertee *würg*)
  • Vitamin C, um den Urin schön basisch zu machen. Am besten geschmeckt hat mir „Cerola“ Vitamin C-Taler aus dem Mark der Acerola Kirsche
  • Preiselbeersaft
  • Ohren- und Fußmassagen bevorzugt von einem zugetanen weiblichen Wesen
  • heiße Fußbäder mit Senfpulver
  • heiße Bäder mit Salz

4 Gedanken zu „Ultimative Tips gegen…“

  1. Du Ärmster!

    In 60% aller Fälle helfen die Globuli „Sarsaparilla“ gegen Blasenentzündung, mangels dieser speziellen Sorte hab ich aber auch schon ganz erfolgreich Apis angewendet. Mit dem großen Homöopathie-Kompass kann man(n) sich durchaus an die Selbstmedikation wagen, falsch machen kannman nix. Lohnt sich für Dich aber trotzdem nicht, Sarsaparilla zu kaufen, Blasenentzündung ist sowas von selten bei Männern, dass ich hoffe, Du kriegst keine zweite… *smile*

  2. Häufiges Trinken beugt Blasenentzündungen vor. Ist die Blase gut durchspült, können sich die Erreger in ihr nicht festsetzen. Der Ratschlag, viel zu trinken, gelte besonders dann, wenn bereits erste Anzeichen einer Blasenentzündung auftreten. Geeignet seien spezielle Nieren- und Blasentees, die nicht nur Harn treibend, sondern auch desinfizierend wirken. Zur Abwechslung darf es auch Wasser oder Saftschorle sein. Weniger geeignet seien Kaffee, schwarzer Tee und Alkohol, da diese Getränke Blase und Nieren reizen.

    Gute Besserung!

    Und vielleicht noch etwas zum Schmunzeln, das Dir wieder auf die Beine hilft:

    Es ist seltsam: Gehe ich mit Unterleibschmerzen zum Urologen, und diagnostiziert er beispielsweise eine Blasenentzündung, so sagt er, meine Blase sei krank; dies werde er kurieren. Gehe ich mit Ohrenschmerzen zum Ohrenarzt, so sagt er, mein Innenohr sei krank; dies werde er kurieren. Gehe ich mit Magenschmerzen zum Internisten, so sagt er, mein Bauch sei krank; dies werde er kurieren. Gehe ich aber zum Neurologen, so sagt er, ich sei krank. Warum ist das so?

Kommentare sind geschlossen.