Textcodierung

ich hatte soeben bemerkt, daß mein Blog in der Kodierung UTF-8 läuft, was bei Trackbacks bei Blogs, die wie hier in Europa üblich in der ISO-8859-1 Kodierung laufen und auch bei Emails, die von meiner Seite verschickt werden viele Sonderzeichen einfach fehlerhaft dargestellt werden.
Jetzt hab‘ ich die Kodierung umgestellt und damit sehen dann natürlich alle Sonderzeichen innerhalb meines Blogs seltsam aus. Ich könnte jetzt natürlich die ganze Datenbank automatisch mit irgendwelchen Werkzeugen versuchen zu ändern, aber bis ich das alles aufgesetzt hab‘ bis dahin habe ich die bisherigen paar Beiträge von mir manuell geändert.
Die Kommentare spar ich mir einstweilen auf, also wenn die etwas seltsam aussehen: wundert Euch nicht!

2 Gedanken zu „Textcodierung“

  1. NullProblemo, Martin!
    ich bin manchmal abstrus codiert, das is schlimmer – macht aber auch nix – ich bin ja kein politiker
    🙂

Kommentare sind geschlossen.