6 Gedanken zu „Kein Wunder…“

  1. Hihi, das wär mit Calgon genauso passiert. In das Lager ist Wasser eingedrungen, hat die Schmierung rausgewaschen und das Lager so zerstört, dass die Welle mit einem Teil des Lagers eine etwas ungute Verbindung eingegangen ist.
    Die neue Maschine ist bereits bestellt.
    Braucht wer eine kaputte Waschmaschine?

  2. Ich habe mal gelesen, dass, insbesondere Haushaltsgeräte, eine Art eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus haben, da ja sonst niemand wieder eine Waschmaschine kaufen würde, wenn die ewig halten würden…
    Hier könnte ja ein Kapsel mit Wasser eingebaut gewesen sein, die sich nach X Jahren dann öffnet 😀

  3. Alles was zusätzlich Geld kostet wird vermieden. Das funktioniert anders. Einfach etwas billigere Materialien verwenden und schon geht es von selber kaputt.
    Immerhin. 9 Jahre ist jetzt nicht so schlecht.

  4. Hey Manuela,
    also von deinem Selbstzerstörungsmechanismus halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Die Hersteller verbauen eventuell minderwertige Materialien, was wiederum eine schnelle Abnutzung zur Folge hat. Das ist das Problem würde ich sagen.

  5. Nunja,

    9 Jahre ist schon ne lange Zeit. Heutige halten wenn es gut läuft noch 4-5 Jahre. Andersrum musst du beachten, dsas die Preise so enorm gesunken sind, dass es sich nichtmehr lohnt heutzutage Maschinen zu reparieren 😉

Kommentare sind geschlossen.