Joost und Vista

vorgestern hat mich der Beta-Key für Joost ereilt, nachdem ich ja hier schonmal danach gebettelt habe.
Für alle, die nicht wissen, was Joost ist:

Früher unter dem Namen Venice-Project haben die Erfinder von Napster und Skype eine Platform für Video-Streaming erschaffen, die es erlaubt darin zu chatten, die Videos anzusehen und zu bewerten.

Die aktuelle Auswahl ist nichtmal schlecht, von Cartoons bis Dokumentationen, von Sport-Events bis Musikvideos ist alles vertreten und nach Kanälen sortiert und die Filme können nach Auswahl angesehen werden. Wenn ich mal Zeit hab, dann mach ich mich über die Tierdokumentationen her. 🙂

Die Oberfläche und die Bedienung ist übrigens sehr schick und schnieke.

Nur mit meinem Vista hat der aktuelle Client noch Probleme.

Abhilfe schafft hier, eine DLL umzubenennen, die unter C:WindowsAppPatch liegt und AcGenral.dll heißt.

Das Umbennen klappt aber erst, wenn man der Datei einen anderen Besitzer zuweist und die Rechte ändert.

… man kann’s auch kompliziert machen!

12 Gedanken zu „Joost und Vista“

  1. Hallo,

    habe eben Deinen Beitrag gelesn und darin erwähnst Du das auh Sportevents übertragen werden. Da ich vielleicht einer der weltgrößten 😉 Basketbll-Fans bin, und am Samstag die Endspiele der NBA beginnen, brauche ich ganz dringend eine Einladung für joost! Falls Du noch welche hast, oder weisst wo ich Deiner Meinung nach am besten eine erhalten kann? Habe mich bisher auf ein paar Wartelisten einetragen, aber befindet mih dort auf Positionen, wo ich auch gleich den offiziellen Start von joost abwarten kann ;-( Ach ja, falls ih einen Account bekommen sollte, werde ih die möglichen Tokens natürlih nicht verkommen lassen und der anscheinend sehr großen Nachfrage zur Verfügung stellen.

    So dann wünsche ich Dir nch viel Spaß beim joosten

  2. Die Einladung ist grad raus, allerdings wirst Du sicherlich keine direkten NBA-Spiele dort sehen können. Da sind nur alte Aufzeichnung drinnen und nix live!
    Übrigens… der neue Client funktioniert auch ohne Patch unter Vista.

  3. Hallo Martin,

    vielen, vielen Dank für Deine Einladung! Habe nur jetzt mal wieder so ein komisches Problem: Weisst Du vielleicht was nun mein Benutzername und ggfs auch das Passwort ist? In der Invitation-Mail von joost steht nix darüber drin.
    Das mit den NBA-spielen habe ich mir schon gedacht, aber hoffen kann ich ja mal 😉
    Super das das auch ohne Patch unter Vista funktioniert!
    Bin dir nochmals sehr sehr dankbar für die Einladung!

  4. Sorry,

    ich bin es grade am ausprobieren -also ih es selber hinbekommen mih anzumelden ;-). Echt bescheuert muss man sein. So wie es aussieht gibt es wirklich kein basketball – naja ist ja auch niht so schlimm.

  5. hey!

    danke für die tipps. aber ich bekomm selbst mit der aktuellen version joost unter vista nicht zum laufen. ich hab die vista business x64 version… weißte da vielleicht was?

    lg

  6. Hallo Marijan, ich hab’s leider nur mit Vista32bit am Laufen.
    Vielleicht gibt’s aber auch noch ein Rechte-Problem.
    Hast du es mal als Administrator gestartet?
    Du könntest auch mal in Kompatibilitäts-Modi starten…

    ciao
    Martin

  7. muss ich unter Vista Home Premium nen Port auf den Router aufmachen, damit ich Joost schauen kann.Ich bekomme kein Live Bild bei Joost, egal welchen Sender ich anklicke

  8. bei mir steht die ganze Zeit comig up, please wait zb. bei Gong . Auch zeigt er mir machmal an, das er keine Verbindung hat obwohl ich ON bin

Kommentare sind geschlossen.