Ich hab‘ einen Schatten

…und zwar einen Schlagschatten. 🙂

wie man sieht (wenn man keinen Internet Explorer 6 oder älter hat) zeigen diese Bilder hier einen Schlagschatten.
Die Schatten werden automatisch per WordPress-Plugin erzeugt und das Plugin ist von mir 😉

Nachdem ich auf der Blogwiese einen schönen Schatteneffekt gesehen hatte, der leider nur mit festen Bildbreiten funktioniert habe ich mir überlegt, ob es einen Schatteneffekt rein durch CSS gibt und ihn gefunden und daraus ein WordPress-Plugin gebastelt.

Hier sieht man das Plugin in Aktion:

mit Schatten ausgeschaltet:

Kreuzberg bei Nacht

oder mit Schatten eingeschaltet:

Kreuzberg bei Nacht

7 Gedanken zu „Ich hab‘ einen Schatten“

  1. oh Mann, der war jetzt zum Mitdenken…. Hab die ganze Zeit im Bild einen Schatten gesucht… Und dachte schon, komisch, das ist wie in so Zeitschriften beim Zahnarzt, in dem zwei Bilder nebeneinander stehen und man die Unterschiede finden soll…. Liegt wohl an der Uhrzeit…
    Gute Nacht *gähn*
    Alexandra 🙂

  2. Hallo Martin,
    ich hätte auch gern einen Schatten.
    Ääääh…diesen ;-).
    Allerdings gibt dein Downloadlink einen Error aus:
    chCounter: MySQL error!

    Hättest du möglichweise noch einen Link zu einer anderen Quelle parat?
    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mir vor ca einem halben Jahr das Gehirn verrenkt hatte um das halbwegs automatisiert umzusetzen.
    Habs dann allerdings aufgegeben und bin deswegen um so erfreuter über deine Site gestolpert zu sein.
    gruss axel

  3. Hallo Xenia, Hast natürlich Recht. Mit CSS3 geht das ganz wunderbar… Dieser Beitrag ist aus 2007… da war noch nix mit CSS3.
    Und bisher war ich einfach zu faul zum löschen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.