Wer Geld braucht, so geht’s

Antrag auf Ausschüttung des Anteils am 500-Milliarden-Rettungspaket
……………………………………………
(Name)

…………………………………………..
(Straße)

…………………………………………. ………………………………………………………..
(PLZ) (Ort) Ort, Datum

Bundesfinanzminister
Peer Steinbrück
Leipziger Straße 5 –7
10117 Berlin

Antrag auf Ausschüttung meines Anteils am 500 Milliarden Euro Rettungspaket für Banken

Sehr geehrter Herr Bundesfinanzminister,
sehr geehrte Damen und Herren,

da die privaten Banken in Deutschland sich im Gegensatz zu den staatlichen Landesbanken schämen, die von ihnen selbst mitgeschnürten Rettungspakete in Anspruch zu nehmen, möchte ich als gutes Beispiel vorangehen und beantrage aus patriotischen Gründen die Auszahlung meines Anteils in Höhe von 6097,– Euro (500.000.000.000 € : 82.000.000 Bundesbürger). Bitte senden Sie einen Scheck, besser noch eine Postanweisung in bar, da mein Vertrauen in die Integrität der Bankenvorstände doch arg gelitten hat.

Um einer Stigmatisierung vorzubeugen, beantrage ich gleichzeitig, die Anteile für Familienangehörige, Freunde und einige Arbeitskollegen bereitzustellen, auch um eine rasche Auszahlung zu gewährleisten. Das ist zwar insgesamt nicht viel, könnte aber als Startsignal eine Welle weiterer Anforderungen auslösen.

Ganz im Sinne von Clint Eastwood dem Hollywoodstar und Bürgermeister a.D.: „ Eine Lawine wird durch einen Schneeball ausgelöst“.

Mit vorzüglicher Hochachtung

…………………………. ………………………..
Name, Titel/Beruf

[via Nachdenkseiten]

Politiker sind Heuchler

ich steck selten jemanden einfach in Schubladen, aber bei Politikern kommt mir mehr und mehr die Galle hoch.
Ein Beispiel:
Der Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, sagte in einem Interview der Welt wortwörtlich:

Für mich ist es beispielsweise unverständlich, wie Zigtausende Menschen via Internet ihr Geld einer kleinen Bank in Island überweisen konnten, ohne sich über die Risiken einer Geldeinlage im Vorfeld zu informieren. Es ist doch klar, dass es keine überdurchschnittlichen Renditen ohne überdurchschnittliche Risiken gibt. Hier braucht es wieder ein Stück Maßhalten.

Heute wurde bekannt, dass die kfw in Island mit knapp 300 Mio engagiert war/ist und davon ca. die Hälfte abschreiben kann.
Und jetzt raten wir mal, wer der der Vorsitzende des Verwaltungsrates der kfw ist?
Richtig, der Wirtschaftsmichel.
Lieber Michael Glos,
für mich ist es unverständlich, wie man Millionen in ein Land investieren kann, ohne sich über die Risiken der Investitionen im Vorfeld zu informieren. Es war ja nicht gerade unbekannt, wie in Island gewirtschaftet wurde. Vielleicht hättet ihr Euch über Renditen und Risiken besser informieren sollen. Aber ist eh Wurscht, der Steuerzahler zahlt ja.
Bei soviel Inkompetenz und Heuchelei kommt mir einfach die Galle hoch!