Die Wirtschaftskrise ist in den Mainstream-Medien angekommen

Heute im Bayern2 Tagesgespräch war das Thema: Finanzkrise bedroht Aufschwung.

Man kann die Sendung ja dank moderner Technik nachhören. Sehr interessant fand ich, dass kein einziges Mal das Wort „Deflation“ gefallen ist und nur einmal das Wort „Inflation“. Ich glaub so ganz mit der Wahrheit traut sich auch der ehemalige Volkswirt der Hypovereinsbank, Martin Hüfner, noch nicht raus. Oder warum bitteschön hat die EZB ihre Bilanz seit Tagen noch nicht vorgelegt?
In jeder Wirtschaftskrise werden die Reichen reicher, die Mittelschicht verarmt und die Armen verelenden.

Coach-Speak

Hat Dir schonmal ein Coach geholfen?

Im „Ende der Welt“ auf Bayern2 wurde heute den Coaches dieser Welt sehr genau aufs Maul geschaut.

Und wer nun noch immer glaubt sein Frühstücksei ohne fremde Hilfe essen zu können, sollte sich dieses Ende der Welt anhören.

An alle Coaches, viel Spaß bei der Selbstreflexion eurer Sprache! 😀

Wieviel geben wir im Internet von uns Preis?

Ist eine spannende Frage. Und die war heute Thema im Tagesgespräch auf Bayern2. Zu Gast war Annik Rubens, bekannt aus dem Podcast Schlaflos in München.

Gäste konnten anrufen und sich zum Thema äußern, z.B. Teil fragen halt da die „Normalsterblichen“ die vom Internet keine blasse Ahnung haben. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist die Sendung interessant sich anzuhören.

Dank der Podcasts von Bayern2 geht das auch Problemlos. Einfach hier runterladen.