Kann mir mal jemand bitte erklären…

… warum so ein einschneidend kritischer und schockierender Beitrag auf Spiegel über die Bankenkrise in Deutschland nur auf Englisch erscheint?

Nachtrag: Die Verschwörungstheorien können wieder eingepackt werden. Die deutsche Version des englischen Artikels findet man nicht auf Spiegel online, aber in der Printausgabe ist der drin. Danke Alexandra, für den Hinweis.

Windows Live Writer und das Polariod Plugin

Ich hatte den Windows Live Writer ja schon vor langer Zeit mal angetestet und was schon damals positiv überrascht, auch wenn es noch ein paar Probleme gab.

Sehr erstaunlich, was der Windows Live Writer mittlerweile für Blogger ermöglicht.

V.a. die Bildbearbeitung vereinfacht das Tool deutlich und ermöglich ohne großartige Verkleinerungsaktionen ein einfaches Bearbeiten von Bildern.

Zudem lassen sich auch einfach Karten, Tabellen und Videos einbauen.

WordPress‘ WYSIWYG-Editor ist da ja doch etwas gehandicapt und alles andere als nutzerfreundlich.

Für meine Projekte kommt jetzt bestimmt verstärkt der WLW zum Einsatz und ich werde ihn auch anderen empfehlen.

Einfache Technik verblüffend angewendet

Johnny Cheung Lee arbeitet an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh und beschäftigt sich dort mit der Schnittstelle zwischen Mensch und Computer.
Das tolle und verblüffende ist, dass er einfache, bereits existierende Technik einer Spielkonsolen-Fernbedienung nutzt, um seine Projekte abzusichern.
Wie man damit unglaubliche 3D-Effekte erzeugt, zeigt folgendes Video: