Geld verdienen durch Text im Internet?

Tja, die VG Wort macht’s möglich.

Wer sich heuer noch anmeldet könnte sich ein sicherlich bescheidenes Zubrot durch das Veröffentlichen von Texten im Internet verdienen.

Vorraussetzungen:

  • Mindestens 1800 Zeichen
  • Mindestens 3000 Besucher des Textes innerhalb eines Jahres

Dieser Text erfüllt die 1. Voraussetzung sicherlich nicht, da er nur 646 Zeichen enthält aber ich wüsste da jemanden, die gerne lange Beiträge schreibt… nur ob die Besucher reichen, müsste man mal schauen 🙂

Wer schreibt jetzt noch ein Plugin für WordPress, damit das ganze Verfahren in Blogs automatisch nutzbar wird?
[via winkelschreiber]

Einer der schönsten Businessblogs Deutschlands in Gefahr?

Sowas versteh ich wirklich nicht:
Der Saftblog der Kelterei Walther wird mit einer 17 seitigen Abmahnung bedroht bombadiert belästigt, wegen 2 Artikeln die sich um das sich 4jährig wiederholende Sportereignis im Winter gedreht haben.

(Ich werde das pöse Wort nicht nennen, denn sonst wird man wohl mit Steinen Abmahnungen beschmissen…. Er hat Jehova Ol…pia gesagt!!!)

Man wirft Ihnen im Namen des Deutschen Ol….en Sportbundes wohl das vor, wie der Artikeltitel heisst:

Rufausbeutung, Urheberrechtsverletzung, Irreführung, Markenrechtsverletzung…

Der Streitwert wurde von den Anwälten auf 150.000 € festgelegt und somit wären für das Schicken eines Briefes von dem Abgemahnten eine Gebühr von ca. 12500€ zu zahlen, zusammen mit einer Abgabe einer Unterlassungserklärung.

Das Kirstin und Walther keinen Bock auf das Führen eines Weblogs haben, wenn die Gefahr besteht bei jeder Nennung von bestimmten Wörtern zur Kasse gebeten zu werden ist sehr verständlich.

Andererseits zeigt dieser Fall mal wieder wie weit Recht und der Gerechtigeitssinn der Bevölkerung hier voneinander entfernt ist. Oder gibt es hier jemanden, der das versteht was hier vorgeht?
Ich würde mir wünschen, das Saftblog weiterhin lesen zu können und sollte sich eine Spendenaktion ergeben bin ich gern dabei was zu spenden. Oder vielleicht hilft auch der Slogan der Walthers: „Trinkt mehr Obst!“ 😉
Und mein Tip an die Abgemahnten: Suche Euch einen guten Anwalt, der Ahnung hat vom Internetrecht. Da gibt’s ja viele, die auch zu den bloggenden Zeitgenossen gehören. Ich drück Euch die Daumen!