ich spiel ja auch etwas Gitarre, aber sowas ist echt bewundernswert.
Den guten alten Canon in D von Pachelbel auf der E-Gitarre arangiert und virtuos gespielt.
Danke für die Inspiration. 😉

Fastr

Danke dem RSS-Blogger bin ich über ein supertolles kleines Internetspielchen gestolpert.
Bei Fastr muß man die Tags von Flickr-Bildern erraten. Es tauchen immer 10 Stück auf und das gemeinsame Tag muß erraten werden. Wer am schnellsten ist, kriegt die meisten Punkte.

Es gibt ja in den weiten des Internets unzählige Persönlichkeitstests.
Der bisher interessanteste für mich ist PersonalDNA. Er ist sehr ausführlich und trifft das Ergebnis schon ganz gut, so wie ich mich sehe. 😉
Hier das Ergebnis:

My Personal Dna Report

Dann gibt’s noch das Ergebnis codiert in Grafiken, die zusätzlich nichtmal schlecht aussehen:

via surfgarden

Ultimative Tips gegen…

…Blasenentzündung für Männer!

jetzt hat mich tatsächlich für fast 2 Wochen eine Blasenentzündung ausgeknockt. Dies hat meinen Respekt vor dem Teil der Bevölkerung, der öfter an sowas leidet deutlich gehoben. Mädels, ihr habt’s nicht schön!!
Als Mann ist das aber auch ganz schön lästig, dafür kommt es seltener vor. Hier meine Tips, um der Seuche Herr zu werden:

  • Slips anstatt Boxershorts!!!
  • Wärme, Wärme, Wärme, also Wärmflasche, eingeheizte Toilette, etc.
  • trinken, trinken, trinken (kein Bier, sondern Tee, am Besten Bärentraubenblättertee *würg*)
  • Vitamin C, um den Urin schön basisch zu machen. Am besten geschmeckt hat mir „Cerola“ Vitamin C-Taler aus dem Mark der Acerola Kirsche
  • Preiselbeersaft
  • Ohren- und Fußmassagen bevorzugt von einem zugetanen weiblichen Wesen
  • heiße Fußbäder mit Senfpulver
  • heiße Bäder mit Salz

Ich liebe es, wenn einem bei einem Problem viele Möglichkeiten zur Lösung bleiben und die einfachste dann auch noch vom Kunden genommen wird.
Das Problem war:
Ein Kunde von uns setzt eine Rechnerbaugruppe (embedded Rechner) in seinem System ein. Dazu ändert er die digitalen Display-Signale mithilfe eines Digital – Analog – Converters in analoge (CRT) Signale. Wenn jetzt der Display-Treiber geladen wird, stimmt die Austastung der Daten nicht mehr und das Bild sieht sowohl in der Farbe als auch in der Geometrie verzerrt aus.
Als Lösungmöglichkeiten gab es:

  • Schaltung des Kunden mithilfe eines Drahtes modifizieren
  • Wir finden die Ursache in den ca. 500 Registern des Grafik-Treibers und ändern das Register nachdem der Treiber geladen wird
  • Der Kunde wurschtel an den Treiber-Einstellungen rum, sodaß das Problem nicht mehr auftritt. Allerdings muß er auch noch seine Hardware dazu ändern und ist nicht mehr so flexibel
  • Der Kunde setzt eine andere Rechnerbaugruppe von uns (hoffentlich) ein und muß zusätzlich wieder recht aufwändig seine HW ändern

Gottseidank ist das kleine Stückchen Draht die Lösung und wir alle haben wenig Arbeit und Aufwand.

mabber

Bei mir ist heute eine Einladung für mabber reingeschneit.
Es handelt sich um einen Instant Messaging Dienst auf XMPP Basis.
Der Web-Client erlaubt es mir als Angestellter auch von der Firma raus, trotz Firewall, einen IM Dienst zu nutzen. Das Schmankerl ist der Java-Handy Client, der dann SMS-Kosten deutlich reduzieren hilft. Den muß ich allerdings noch testen, was momentan schwierig ist.
Ansonsten ergaben sich bei mir keine Probleme, bis auf ein kleines, was angehängtes Bildchen zeigt:
mabber_add-contact

Wie man sieht kann der Firefox das Fenster in der Größe nicht ändern, was das ganze etas schwierig in der Bedienung macht.

Die Features, die mir noch fehlen sind:
– Gruppenchats
– Interface zu Skype
– vernünftige Suchfunktion anderer Teilnehmer

Ansonsten: Die Firma, die das macht heißt Interdings Gmbh und wer so einen lustigen Namen hat, darf von mir aus gerne weitermachen 😉

PS: Wer mitmachen will, was momentan nur über Einladung funktioniert kann sich hier in den Kommentaren verewigen, ich hab‘ noch 7 Stück frei!
PPS: Wer mich in seinen Kontakten aufnehmen möchte: wissenmachtnix@mabber.com

Alles kaputt?

Die letzten 2 Wochen reitet mich der Unglücksrabe. Mitlerweile ist defekt:

  • mein Auto
  • mein Handy
  • meine DSL-Leitung

Zumindest weiß ich jetzt, was wirklich wichtig ist.
Nämlich nicht die List da oben, sondern:

  • meine Gesundheit
  • meine Familie
  • meine Freunde

Es mag einen zwar ärgern, wenn materielle Dinge kaputt gehen, aber die sind leicht ersetzbar!